DEEN

  << Zurück
noch mehr Updates für die Auktionsjährlinge

SOVIET STAR stellte am Samstag mit BORIS DE DEAUVILLE den Sieger im Prix Gontaut-Biron, Gr.3 und am Sonntag mit EVA'S REQUEST die zweitplatzierte in den Dick Hern Fillies Stakes, L. in Newbury. In Deutschland war PRESSING Ende Juli 2. im Grossen Dallmayr-Preis, Gr.1 in München.
Das Schlossgut Itlingen präsentiert bei der BBAG Auktion am 3. und 4. September in Baden-Baden Lot 269 von SOVIET STAR aus einer internationalen Topfamilie. Da SOVIET STAR auch als Mutterstutenvererber überdurchschnittliches geleistet hat, ist diese Stute nicht nur als Rennpferd, sondern auch für die spätere Verwendung in der Zucht mehr als interessant.

OBSERVATORY's 2j. Tochter SOTTONE gewann gestern mit dem Criterium Labronico, L. bereits ihr 2. Listenrennen. Dies unterstreicht einmal mehr die Qualität dieses Hengstes, der dieses Jahr mit TWICE OVER und AFRICAN ROSE zwei 3j. Gr.1-Pferde und mit PIPERITA eine weitere 2j. Listensiegerin stellt.
Im Auktionslot der BBAG befindet sich mit Lot 321 eine Tochter von OBSERVATORY aus einer Spitzenfamilie, die speziell im Ballymacoll Stud weit überdurchschnittliche Pferde gebracht hat. Noch am Samstag wurde für eine Stute von Oasis Dream, einem Boxennachbarn von OBSERVATORY, aus der nahen Verwandtschaft dieser Jährlingsstute €670.000 bei der Jährlingsauktion in Deauville bezahlt.

Dass DALAKHANI auch Frühreife mit sich bringt, stellte am Samstag die 2j. MUSTAQER unter Beweis, die in den Washington Singer Stakes, L. in Newbury den 2. Platz belegte und damit innerhalb einer Woche für den 3. individuellen Stakesperformer dieses Nachwuchshengstes sorgte.
Lot 182 ist das einzige Angebot dieses Hengstes bei der BBAG Jährlingsauktion. Für dieses gab es gestern noch ein zusätzliches Update, da PERFECT STAR aus der unmittelbaren Verwandtschaft den 3. Platz in den schon vorher erwähnten Dick Hern Fillies Stakes, L. belegte.