DEEN

  << Zurück
TIGAH der erste Gruppesieger für seine Mutter MACINA

MACINA ein BBAG-Kauf von STAUFFENBERG BLOODSTOCK

1998 kaufte STAUFFENBERG BLOODSTOCK bei der BBAG Jährlingsauktion für damals noch DM75.000 die Stute MACINA aus dem Angebot des Gestüt Römerhof. In den Farben des Stalles Tripaq gewann sie dann 2 Rennen für Trainer Harro Remmert und konnte sich mehrfach auf Listenebene platzieren. Bei der BBAG Herbstauktion avancierte MACINA dann zum Salestopper, als sie für DM200.000 an die Stiftung Gestüt Fährhof verkauft wurde. Im darauf folgenden Jahr konnte sie noch 3. im Benazet-Rennen, Gr.3 werden und wechselte dann in die Zucht von Newsells Park Stud.
Dort hat sie jetzt mit TIGAH von DALAKHANI einen Gr.3 Sieger produziert. Dieser gewann am Samstag in Golden Gate Fields in den USA mit der San Franzisko Mile sein erstes Patternrace.