DEEN

  << Zurück
29/04/18 der 12. und bis dato wertvollste Sieg für Moabit, Blacktyped für Geraldine ...

... und ein gutes Debüt für Flintrock in einem Maiden, das einige hervorragende Gr.1 Sieger hervorgebracht hat

fantast5.jpgMoabitMichael.jpgGeraldine5.jpg

Der Tag begann mit einem erfolgreichen Debüt des 3j. Hengstes FLINTROCK (Sinndar-FOUR ROSES) in einem Maidenrennen in Salisbury, das in den vergangenen Jahren von einigen hervorragenden Pferden wie ESTIMATE, HARBOUR LAW, etc gewonnen wurde. Auf sehr schwerem Boden tat er sich ersichtlich nicht leicht, aber man sollte noch einiges von dem rechten Bruder der mehrfachen Gruppesiegerin FOUR SINS hören. FLINTROCK wurde von Graf und Gräfin Stauffenberg auf dem SCHLOSSGUT ITLINGEN gezogen und von STAUFFENBERG BLOODSTOCK bei den Tattersalls October Yearling Sales über Oliver St Lawrence an Guy Brook verkauft, der ihn zu Andrew Balding in Training gab.

Gleich das nächste Rennen in Salisbury wurde von MOABIT, einem weiteren Auktionsverkauf von STAUFFENBERG BLOODSTOCK gewonnen. Der Sohn des, leider viel zu früh abgetretenen, AZAMOUR war für seinen Züchter Gestüt am Schlossgarten auf dem SCHLOSSGUT ITLINGEN vorbereitet und bei der BBAG Jährlingsauktion zwar für nur €12.000 verkauft worden, hat aber inzwischen 12 Rennen auf der Flachen und über Hindernisse in Frankreich und England gewonnen. MOABIT wird von Paul Nicholls für die Owners Group 014 trainiert und wurde von Megan, der Tochter des Trainers zu seinem bisher bedeutendsten Erfolg geritten.

Auf der Cappanelle Rennbahn in Rom wurden an diesem Tag die Italienischen Guineas ausgetragen, aber für das ganze Team des SCHLOSSGUT ITLINGEN war ein anderes Rennen von besonderem Interesse - der Premio Carlo Chiesa, ein Listenrennen über 1.200m, in dem GERALDINE (Royal Applause-GOLDEN WHIP) an den Start kam. Die aus der Zucht von Graf und Gräfin Stauffenberg stammende Tochter der mehrfachen Listensiegerin GOLDEN WHIP war für ihre Züchter 2j. Doppelsiegerin in England, bevor sie an den Italiener Mark Cuscheri verkauft wurde. Jetzt holte GERALDINE sich nach 3 weiteren Siegen einen tollen 3. Platz und damit Blacktyped.