DEEN

  << Zurück
26/03/16 Notre Dame fohlt ein erhofftes Stutfohlen von Nayef

NotreDame16Kkl.jpgNotreDame163kl.jpg

Die mehrfache 3j. Siegerin NOTRE DAME von ACATENANGO fohlte kurz nach 1:00 das erhoffte Stutfohlen von NAYEF auf dem SCHLOSSGUT ITLINGEN. Das Stutfohlen soll auf jeden Fall als eine Nachfolgerin ihrer mittlerweile 20j. Mutter behalten werden. NOTRE DAME ist bis dato Mutter von vier blacktype Nachkommen, wobei der Gr.2 Sieger NOW WE CAN der bis dato beste ist. Im Rennstall ist sie mit drei aktiven Produkten vertreten. Dies sind der inzwischen 7j. NOW WE CAN (Besitzer: Winfried Engelbrecht-Bresges) bei Nicolas Clement, der seinen Sehnenschaden auskuriert und gerade in Chantilly sein "Cameback" gegeben hat; ebenfals bei Nicolas Clement ist die bis dato ungelaufene, aber talentierte 3j. NESSUN DORMA von LAWMAN für Sheikh Mohammed bin Khalifa al Thani. Ihr 2j. Hengst NINGALOO von SIYOUNI ist für Sheikh Mohammed Obaid al Maktoum bei Simon Crisford und soll bereits seine Qualitäten angedeutet haben. Er avancierte vergangenenes Jahr bei den Tattersalls October Sales zum Salestopper am dritten Tag der Auktion. 

Auf dem SCHLOSSGUT ITLINGEN ist sie mit NORUMBEGA von CACIQUE mit einem sehr versprechenden Jährlingshengst vertreten, der dieses Jahr auf einer der führenden Auktionen in Europa angeboten wird. In diesem Jahr ist die Stute zu dessen rechten Bruder DANSILI und damit zu einem der führenden Deckhengste in Europa gebucht.