DEEN

  << Zurück
24/02/13 Lava Lamp gewinnt mit 15 Längen in England ...

... der Bruder von Lady Marian gewinnt sein 6. Rennen

LavaLamp300507kl.jpgDer inzwischen 6j. LAVA LAMP (Shamardal-La Felicita) gewann heute in Fontwell das 6. Rennen seiner Karriere überlegen mit 15 Längen. Er stammt aus der Zucht von Graf und Gräfin Stauffenberg und wurde auf dem SCHLOSSGUT ITLINGEN geboren. STAUFFENBERG BLOODSTOCK verkaufte ihn als Fohlen bei den Tattersalls December Sales an Sheikh Mohammed, der ihn seinem Sohn Hamdan schenkte. Er wurde 2 und 3j. von Mark Johnston trainiert und gewann 2 Rennen. Über die Horses in Training Sale in Doncaster wurde er Ende 3j. an Janet Davies verkauft und läuft seitdem Hindernisrennen. 
LavaLamp0907kl.jpgLAVA LAMP ist vor allen Dingen ein Bruder der Gr.1 Siegerin LADY MARIAN (von Nayef) und des Gr.3 Siegers LUCIDOR (von Zafonic). Nach ihm brachte LA FELICITA noch ein Fohlen für Graf und Gräfin Stauffenberg, bevor sie durch STAUFFENBERG BLOODSTOCK privat an Kirsten Rausings Lanwades Stud verkauft wurde.
Auf dem SCHLOSSGUT ITLINGEN ist die Linie noch mit zwei Stuten vertreten - LA REINE NOIR ist eine Schwester von Rainbow Quest und LA MARTINA ist eine Tochter von SEATTLE DANCER aus der LUNA DE MIEL, einer rechten Schwester von LA FELICITA