DEEN

  << Zurück
19/10/11 der 2j. FRONTIER gewinnt in Irland

versprechender Erfolg für den Nachkommen der FOUR ROSES

Der 2j. FRONTIER (Galileo-FOUR ROSES) legte beim zweiten Start in Navan auf tiefem Boden in überzeugender Manier die Maidenschaft ab. Der über die Tattersalls October Yearling Sales in den Besitz von Michael Tabor, Derrick Smith und Mrs John Magnier gekommene Hengst, stammt aus der Zucht von Graf und Gräfin Stauffenberg und ist bei Aidan O´Brien in Training.

Dieses Rennen ist zwar nur ein Rennen für Sieglose, wurde aber schon von einigen Toppferden aus Ballydoyle auf dem Weg zu ganz anderen Lorbeeren genutzt. Der letzte Sieger war RECITAL, der beim nächsten Start Gr.1 Sieger in Frankreich wurde. Davor hatte FAME AND GLORY das Rennen gewonnen - dieser gewann später u. a. das Irische Derby.

Der ungewöhnlich gezeichnete Hengst stammt von GALILEO und ist vor allen Dingen ein Bruder der sehr guten FOUR SINS, die in den Farben des Aga Khan u. a. die Blandford Stakes, Gr.2 gewonnen hat. FOUR ROSES hat dieses Jahr ein Hengstfohlen von MONTJEU und ist wieder von GALILEO tragend.