DEEN

  << Zurück
19/05/11 Centaine beendet die Abfohlsaison mit einer Stute

3/4 Schwester von Cliffrose auf Schlossgut Itlingen geboren

Die inzwischen 19j. Diana-Siegerin CENTAINE (Royal Academy-Hi Lass), die gleichzeitig die Alterspräsidentin der aktiven Stuten im Bestand von Graf und Gräfin Stauffenberg ist, fohlte heute Abend um 20 nach sieben als letztes Fohlen der Saison 2011 das erhoffte Stutfohlen von SHIROCCO. Die kleine grosse Fuchsstute ist, abgesehen von der Farbe, ihrer 3/4 Schwester CLIFFROSE (v. MONSUN) recht ähnlich. Mit ihr sollte nun das Erbe der CENTAINE in Itlingen auf sicheren Füssen stehen. CLIFFROSE, die nicht nur Stakessiegerin war, sondern sich auch auf Patternebene in Hamburg platzieren konnte, wurde nach diesem Erfolg an den Amerikaner George Strawbridge verkauft. Leider ging sie tragend von FUSAICHI PEGASUS in ihrer ersten Saison im Gestüt ein.

In der Zucht von Graf und Gräfin Stauffenberg ist bereits die 3j. Siegerin CENT CHEVEUX BLANC (v. PENTIRE) aktiv. Noch im Rennstall befindet sich die inzwischen 4j. auch als Siegerin qualifizierte C'EST L'AMOUR (v. WHIPPER), die ihren nächsten Start beim Frühjahrsmeeting in Baden-Baden absolvieren soll.

Alle Informationen zu den den ZUCHTERGEBNISSEN bzw. den FOHLEN könne Sie unter den entsprechenden Links einsehen.