DEEN

  << Zurück
19/04/16 Zwei Fohlen auf Itlingen und in Irland binnen 24 Stunden

Fragrance190416kl.jpgDen Anfang machte FIREDANCE (Lomitas-Fraulein Tobin) um 1:25 auf dem SCHLOSSGUT ITLINGEN mit einem bildschönen Stutfohlen von dem so grossartig eingeschlagenen SIYOUNI. Die 3j. bei ihrem Debüt in Longchamp direkt erfolgreiche FIREDANCE ist bis dato Mutter von 5 Siegern, deren bester der Gr.3 Sieger FEARLESS HUNTER von ALHAARTH ist. Ihr 3j. Hengst FIL ROUGE von LORD OF ENGLAND konnte für Trainer Rune Haugen bereits 2j. überlegen die Maidenschaft ablegen. 2j. ist FRANGIPANI, eine Stute von JUKEBOX JURY, die für ihre Züchter bei Andreas Löw in Training ist. Im Gestüt hat FIREDANCE einen tollen Jährlingshengst von MAXIOS, der FLETCHER heisst. Er wird dieses Jahr auf einer der Jährlingsauktionen angeboten. Dieses Jahr war sie eigentlich zu DALAKHANI gebucht, der aber leider für die Saison ausfällt. 

Auf dem Abbeville & Meadow Court Stud in Irland folgte in den späten Abendstunden FLAMES TO DUST (Oasis Dream-Fantastic Flame) mit einem starken Hengstfohlen von ZOFFANY. Die durch einen Koppelunfall nicht gelaufene FLAMES TO DUST hat einen 3j. Hengst FRASER von HIGH CHAPARRAL bei Daren Bunyan in Irland in Training, der vor 14 Tagen das erste Mal an den Start kam. 2j. ist FOOTMAN von CACIQUE, der für Highclere Racing bei Richard Hughes in Training ist. Eine Jährlingsstute von MEDICEAN wurde bei den Goffs February Sales verkauft. FLAMES TO DUST ist zu dem 2j. so hervorragenden GUTAIFAN gebucht.