DEEN

  << Zurück
17/10/13 Toppreis für den Jährlingshengst aus der Gallivant

der Hengst wurde für HE Sheikh Joan al Thani erworben

Gallivant160712.jpgGallivant12TattsSalesRing.jpg
STAUFFENBERG BLOODSTOCK bot bei den Tattersalls December Foal sales 2012 zwei Hengstfohlen an - eins davon war ein Hengst von HIGH CHAPARRAL aus der GALLIVANT. Enttäuschend für die Züchter, wurde der Hengst für nur GNS28.000 an Paula Flannery verkauft. Als Jährling wurde er wieder bei Tattersalls angeboten und erreichte mit GNS150.000 einen der Topreise der Auktion. Peter Doyle hatte als letzter die Hand oben und erwarb den Hengst für einen der derzeit bedeutendsten Investoren im Galopprennsport HE Sheikh Joaan bin Hamad al Thani, der neben anderen Spitzenpferden, mit der Prix de l'Arc de Triomphe Siegerin TREVE eines der derzeit besten Pferde sein eigen nennt. Der Hengst ist das erste Pferd aus der Zucht von Graf und Gräfin Stauffenberg, das zu Richard Hannon, dem designierten Championtrainer in England gegangen ist.