DEEN

  << Zurück
15/02/13 Notre Dame fohlt die erhoffte Stute

NotreDame13150213kl.jpgDie inzwischen 17j. NOTRE DAME (Acatenango-Noble Princesse), eine rechte Schwester des Gr.3 Siegers NOEL und Halbschwester des Gr.2 Siegers NOROIT fohlte die erhoffte Stute von LAWMAN um ca. 21.30 auf dem SCHLOSSGUT ITLINGEN. Die aus der Zucht des Gestüt Zoppenbroich stammende mehrfache 3j. Siegerin war von Graf und Gräfin Stauffenberg Ende 2011 privat gekauft worden und sollte mit diesem Stutfohlen dafür gesorgt haben, dass diese erfolgreiche Familie auf Itlingen weitergeführt werden kann. Der Vater des braunen Stutfohlens, der Französische Derbysieger LAWMAN ist ja mit seinen ersten beiden Jahrgängen hervorragend vom Start gekommen und zählt zu den hoffnungsvollsten Nachwuchshengsten in Europa.
NOTRE DAME ist bereits mehrfache Siegermutter und zwei ihrer Töchter konnten sich auf Stakesebene profilieren - NOW AGAIN (2004, v. Lomitas), die jetzt in der Zucht des Haras de Bourgeauville in Frankreich wirkt, sowie NOW FOREVER (2005, v. Tiger Hill), die in den Farben des Gestüt Ammerland erfolgreich war und die dortige Mutterstutenherde verstärkt. Es ist noch nicht entschieden, welchen Hengst die Stute dieses Jahr aufsuchen wird.