DEEN

  << Zurück
15/02/12 Fohlen Nr. 2 auf dem Schlossgut Itlingen ist eine Stute

FLAMES TO DUST fohlte nach NAYEF

Das 2. Fohlen der Abfohlsaison 2012 auf dem SCHLOSSGUT ITLINGEN ist eine grosse starke braune Stute von NAYEF aus der FLAMES TO DUST (Oasis Dream-Fantastic Flame). Die vom Vater von LADY MARIAN, des bisher besten Stauffenberg´schen Zuchtproduktes stammende junge Lady kam um 5:30 morgens auf die Welt. Ihre Mutter ist die, bedingt durch eine als Fohlen erlittene Gleichbeinfratur, ungelaufene OASIS DREAM Tochter FLAMES TO DUST, deren rechte Schwester FAIRFIELD FLAME zur ersten Siegerin aus der Zucht von Graf und Gräfin Stauffenberg "down under" avancierte und die sich dort auch auf Gr.2 Ebene platzieren konnte. Dieser galten einmal grosse Hoffnungen, wie der Link zu diesem Australischen Artikel belegt. FAIRFIELD FLAME war als Fohlen bei Goffs für €230.000 verkauft worden und ist jetzt tragend von dem Melbourn Cup Sieger 2010 SHOCKING.

FLAMES TO DUST wird dieses Jahr nach Irland reisen, denn sie ist zu HIGH CHAPARRAL gebucht. In Irland war sie auch in ihrer ersten Decksaison - sie hat einen Jährling von DALAKHANI, der FALKENSEE heisst und dieses Jahr auf einer Jährlingsauktion angeboten wird.