DEEN

  << Zurück
13/04 ZUIDER ZEE ist der nächste 3j. Sieger

er gewinnt für HRH Princess Haya in England

Zuider Zee als AbsetzerDer 3j. Hengst ZUIDER ZEE (Sakhee-ZEPHYRINE) ist der nächste 3j. Sieger aus der Zucht von Graf und Gräfin Stauffenberg. Er gewann heute in Pontefract in England beim 2. Start. Bei seinem Debut vor 14 Tagen war er 2. geworden. Seinen Sieg erzielte er in den Farben von Prinzessin Haya von Jordanien, der Trainer ist John Gosden in Newmarket und geritten wurde ZUIDER ZEE von R Havlin. Geboren im Schlossgut Itlingen, wurde er bei den Tattersalls December Foal Sales verkauft. Der Hengst ist ein Bruder von ZENATO, der Champion Dreijähriger in Skandinavien war und dort mehrere Klassische Rennen gewinnen konnte.

ZEPHYRINE hat für ihre Züchter eine 2j. Stute namens ZAHRA (von SHIROCCO) im Rennstall bei Waldemar Hickst. Ihr Jährling ZEGNA ist ebenfalls eine Stute von SHIROCCO. ZEPHYRINE ist tragend von LOMITAS und soll dieses Jahr von HIGH CHAPARRAL gedeckt werden.

ZEPHYRINE wurde von STAUFFENBERG BLOODSTOCK als Jährling bei den Tattersalls Houghton Sales gekauft. Leider hatte sie einen Trainingsunfall und konnte deshalb keine Rennen bestreiten. Als Schwester des Gr.1 Siegers MUTAMAM aus einer Schwester des mehrfachen Gr.1 Siegers MTOTO war sie aber qualifiziert für die Zucht.