DEEN

  << Zurück
12/10/16 ein sehr gutes Auktionsergebnis für STAUFFENBERG BLOODSTOCK und seine Kunden

alle Jährlinge bei den Tattersalls October Yearling Sales verkauft

20kl.jpg189kl.jpg456kl.jpg

Buch 1 der Tattersalls October Yearling Sales in Newmarket gilt als die führende Jährlingsauktion weltweit und das  Team von STAUFFENBERG BLOODSTOCK hatte 3 Jährlinge auf dem SCHLOSSGUT ITLINGEN vorbereitet. Alle waren als Fohlen für ein Syndikat gekauft worden - im Fachjargon "Pinhooks" und erzielten eien mehr als beachtenswerten "return of investment" für ihre Shareholder. Der erste Jährling war mit LOT 20 eine Stute von INVINCIBLE SPIRIT aus der DUTCH DIAMOND. Sie wurde dem Trainer Roger Varian zugeschlagen, der sie für Sheikh Obaid al Maktoum ersteigerte. LOT 189, ein Hengst von TEOFILO aus der MAYONGA ging zu George Baker nach Manton in Training, nachdem Tom Goff von Blandford Bloodstock ihn ersteigert hatte. Das letztes Angebot war LOT 456, ein Hengst von DAWN APPROACH aus der ANNA'S ROCK den Peter & Ross Doyle für Al Shaqab Racing gekauft haben. Der Average von GNS226.667 bescherte STAUFFENBERG BLOODSTOCK wieder einen Platz unter den top 15 der Anbieter, die drei oder mehr Jährlinge im Auktionsring verkauft hatten.

657kl.jpg676kl.jpg726kl.jpg906kl.jpg

Das Angebot von STAUFFENBERG BLOODSTOCK in Buch 2 umfasste vier Hengste und auch diese wurden alle verkauft. Als erstes kam LOT 657, ein Hengst von MAXIOS aus der FIREDANCE in den Ring. Er wurde wiederum Roger Varian zugeschlagen, der dieses Mal aber für Sheikh Ahmed al Maktoum agierte. LOT 676, ein fast schwarzer Hengst von SINNDAR aus der FOUR ROSES wurde von Oliver St Lawrence ersteigert und ging zu Andrew Balding in Training. Paddy Twoomey kaufte LOT 726, einen Hengst von HARBOUR WATCH aus der HOLY SALT für Abbey Farm und das letzte Angebot von STAUFFENBERG BLOODSTOCK war mit LOT 906 ein Hengst von CACIQUE aus der NOTRE DAME, den Richard Brown von Blandford Bloodstock für Trainer David Simcock kaufte. Auch auf dieser Auktion konnte mit einem Average von GNS80.000 wieder eine Position unter den top 15 der Anbieter erreicht werden, die vier oder mehr Jährlinge verkauft hatten.