DEEN

  << Zurück
12/08 Calrissian der 3. Blacktypeperformer für CENTAINE

Calrissian wird 3. im Sventsk Derby

Der 3j. CALRISSIAN (Efisio-Centaine) wurde heute 3. im Schwedischen Derby, L.. Bei seiner ABstammung war nicht zu erwarten, dass er über das Stehvermögen für die Derbydistanz verfügt und  es zeugt sicherlich von seiner Leistungsbereitschaft, dass er auf dieser Distanz nach vorne lief. Der Hengst CALRISSIAN, der nun bei 5 Starts 3 Rennen gewonnen hat und zweimal platziert war, ist aus der Zucht von Graf und Gräfin Stauffenberg und bereits der 4. Blacktypeperformer aus dem Jahrgang 2004, der im Schlossgut Itlingen aufgezogen wurde. Neben ihm sind dies noch die Gr.1 platzierte Gr.3 Siegerin FOUR SINS, der Gr.3 platzierte Listensieger ADAMANTINOS und die Gr.2 platzierte Siegerin ZUCKERPUPPE. Gleichzeitig ist CALRISSIAN nach CLOUDY BAY und vor allen Dingen CLIFFROSE der 3. Blacktypeperformer aus der Diana Siegerin CENTAINE, die ein Stutfohlen von WHIPPER hat und tragend von SHIROCCO ist.
CALRISSIAN wurde bei der BBAG Jährlingsauktion 2005 verkauft. Er ist bei Lars Kelp in Dänemark in Training und wird von Manuel Santos geritten.