DEEN

  << Zurück
12/05 ein trauriger Tag - SUM starb

Heute mußte im Schlossgut Itlingen leider die 25jährige SUM eingeschläfert werden. SUM war Siegerin vor allen Dingen in den Pucker Up Stakes, Gr.3, Schwester des Champion-2j. BAKHAROFF, sowie Mutter der BT-performer Add the Gold und High Tech Exec und 2. Mutter des Gr.2-Siegers ART TRADER und des Gr.1 platzierten Total Limit. Eines ihrer Melanome hatte sich wohl nach innen eröffnet und verursachte solche Schmerzen, dass nur noch die Erlösung übrig blieb.
SUM bedeutete ihren Besitzern sehr viel, denn sie war die rechte Schwester von QUI BID, der Mutter von QUE BELLE, die das bis dato beste Rennpferd in den Farben "champagner, bordeauxrote Schärpe" war und hatte auch zum Kauf von SEATTLE DANCER, dem Vater von QUE BELLE geführt. Sie hinterläßt im Besitz von Graf und Gräfin Stauffenberg leider nur eine Tochter, SQUARE THE CIRCLE, deren jetzt 2j. Erstling SHE IS MADONNA für das Gestüt Hofgut Mappen in Training bei John Hammond ist. Ein Jährlingshengst von OASIS DREAM geht dieses Jahr auf die Auktion und die Stute ist tragend von PEINTRE CELEBRE.