DEEN

  << Zurück
11/04/12 Zuider Zee wird 2. in den Further Flight Stakes

Jahresdebüt knüpft an die gute Form von 2011 an

ZuiderZee0307kl.jpgZUIDER ZEE (Sakhee-ZEPHYRINE) wird beim Jahresdebüt zweiter in den Further Flight Stakes, L., dem ersten Test für die besseren Steher in England. Der von Graf und Gräfin Stauffenberg gezogene ZUIDER ZEE wurde von STAUFFENBERG BLOODSTOCK bei den Tattersalls December Foal Sales verkauft und kommt in den Farben von HRH Prinzessin Haya von Jordanien an den Start. Trainiert wird er in Newmarket von John Gosden, dessen Stalljockey auch im Sattel von ZUIDER ZEE sass. Gegen gestandene Gruppesieger war dies ein toller Jahreseinstand. Nach dieser Form sollte es nicht bei den bis dato 4 Siegen und etwas mehr als €100.000 ZuiderZee05112011.jpgPreisgeld bleiben, wobei sein größter Erfolg der Sieg im November Handicap in Doncaster war. 
Alle Erfolge der auf dem SCHLOSSGUT ITLINGEN aufgezogenen und/bzw von STAUFFENBERG BLOODSTOCK verkauften Pferde können Sie unter RENNERFOLGE nachlesen.
ZEPHYRINE hat einen tollen Jährlingshengst ZILBER von HIGH CHAPARRAL, der auf einer der führenden Jährlingsauktionen angeboten wird und ist dieses Jahr von MONSUN gedeckt worden.