DEEN

  << Zurück
11/03 Noch ein Stutfohlen

Dance or Romance fohlt in Frankreich

Die von Stauffenberg Bloodstock im Dezember in Deauville gekaufte DANCE OR ROMANCE (Kingmambo-White Wisteria) fohlte im Haras de Vieux Pont ein Stutfohlen von STORMY RIVER. Sie wird dieses Jahr von HURRICANE RUN bedeckt.
DANCE OR ROMANCE ist selbst zwar ungelaufen, stammt aber aus der Familie von u. a. BACHELOR DUKE, EL CONDOR PASA, NUREYEV, SOLDIER HOLLOW und insbesondere SADLER´S WELLS. Ihre 2. Mutter ist eine rechte Schwester im Blut zu NUREYEV, der wiederum der Muttervater von KINGMAMBO, dem Vater von DANCE OR ROMANCE ist. In diesem Zusammenhang ist sicherlich interessant, dass EL CONDOR PASA, wie die Stute selbst von KINGMAMBO stammt und dreifach auf THONG ingezogen ist. Dies wird jetzt durch die Anpaarung von DANCE OR ROMANCE mit HURRICANE RUN ebenfalls herbeigeführt, wobei mit diesem Hengst bewußt von der Klasse und Härte und Konstanz eines der besten Pferde aus der Hengstlinie von SADLER´S WELLS ausgesucht wurde.

Seit der Gründung des Schlossgut Itlingen ist dies erst das 2. Fohlen aus der Zucht von Graf und Gräfin Stauffenberg, das nicht dort geboren wurde. Da der Kauf im Dezember erfolgte und das zu erwartende Abfohldatum im Februar lag, wollte man der Stute den Transport nach Deutschland ersparen und hat sie in das Haras de Vieux Pont gebracht. Hier sind in den letzten Jahren hervorragende Pferde wie u. a. PRIDE aufgewachsen.