DEEN

  << Zurück
10/10/14 Tattersalls October Yearling Sales Book I mit unglaublichen Steigerungen

Schlagzeilen auch für Stauffenberg Bloodstock

185Await2kl.jpg250Dahama13kl.jpg

441PearlyShells13kl.jpg


Die Ergebnisse der Tattersalls October Sales Book I bestätigen einmal mehr, dass hier die besten Jährlinge Europas, wenn nicht sogar weltweit angeboten werden. 414 Jährlinge bester Provenienz kamen schlussendlich in den Auktionsring - darunter auch drei, die STAUFFENBERG BLOODSTOCK für deren Besitzer auf dem SCHLOSSGUT ITLINGEN vorbereitet hatte.
RPjackpotkl.jpg
Im vergangenen Jahr hatte STAUFFENBERG BLOODSTOCK für ein Pinhooking Syndikat ein Stutfohlen von POUR MOI aus der AWAIT für GNS140.000, sowie ein Hengstfohlen von CHAMPS ELYSEES aus der DAHAMA für GNS160.000 erworben. Beide konnten profitabel im Ring wieder verkauft werden - und beide gingen an quatarische Interessen; die Stute mit Lot 185 für GNS250.000 über Bertrand le Metayer an Al Shahania von HH Sheikh Hamdan bin Khalifa al Thani und der Hengst mit Lot 250 über John Warren für GNS320.000 an Al Shaqab von HH Sheikh Joaan bin Hamad bin Khalifa al Thani.
Das dritte im Ring erschienen Angebot, Lot 441 ein Hengst von DUBAWI aus der PEARLY SHELLS erreichte leider wegen eines gesundheitlichen Mangels nicht den gewünschten Reservepreis, aber der Züchter steht noch in Verhandlung mit einem potentiellen Interessenten.
Der erfolgreiche Erstauftritt war für das gesamte Team von STAUFFENBERG BLOODSTOCK eine Bestätigung der guten Arbeit und spornt sicherlich zur Wiederholung an.