DEEN

  << Zurück
10/06/14 Ein erfolgreicher Tag in Täby

3 Starter - 1 Sieg, ein 3. und ein 4. Platz im Hauptrennen

79.jpg

190.jpgFearlessHunterkl.jpg

Am heutigen Tag starteten 3 Pferde, die STAUFFENBERG BLOODSTOCK bei der BBAG Jährlingsauktion verkauft hat,  in Täby in Schweden. als erstes kam AMIE NOIRE (Soldier of Fortune-Autriche) im Dianalöpning, dem mit mehr als SEK900.000 höchstdotierten Rennen an den Ablauf und erreichte nach verschiedenen Störungen und einem unruhigen Rennverlauf noch einen guten 3. Platz. Die vom Gestüt Zoppenbroich gezogene Schwester des Gr.2 Siegers ASKAR TAU, wurde von STAUFFENBERG BLOODSTOCK für die BBAG Jährlingsauktion vorbereitet und auch dort verkauft. AMIE NOIRE wird von Wido Neuroth in Norwegen trainiert und kommt in den Farben des Stalles EOS an den Start. Autriche hat dieses Jahr eine noch namenlose Jährlingsstute von SHOLOKHOV auf dem SCHLOSSGUT ITLINGEN, die diesen Herbst auf der Auktion angeboten wird. Autriche wurde dieses Jahr von CACIQUE gedeckt.
Als nächstes trat im Hauptrennen, dem Stora Pris, Gr.3 FEARLESS HUNTER (Alhaarth-FIREDANCE) an und erreichte mit dem 4. Platz seine erste Gruppeplatzierung. gleichzeitig auch die erste eines Nachkommen der FIREDANCE, deren Starter alle Sieger sind. Auch FEARLESS HUNTER wurde anlässlich der BBAG Jährlingsauktion verkauft. Der Hengst aus der Zucht von Graf und Gräfin Stauffenberg startet für den Stall RH und wird von Rune Haugen trainiert. FIREDANCE hat einen Jährlingshengst von LORD OF ENGLAND, der FIL ROUGE heisst und dieses Jahr wie sein Bruder bei der BBAG Jährlingsauktion angeboten wird. Das diesjährige Fohlen ist FRANGIPANI, eine Stute von JUKEBOX JURY und FIREDANCE ist tragend von MAXIOS.
Als letztes kam KÖNIGSKRONE (Shirocco-Königstochter) in einem Maidenrennen an den Start, das sie auch siegreich beenden konnte. KÖNIGSKRONE entstammt ebenfalls Zoppenbroicher Zucht und wurde von STAUFFENBERG BLOODSTOCK für die BBAG Jährlingsauktion vorbereitet und ebenso wie AMIE NOIRE, an Peter Doyle verkauft. Sie läuft in den Farben des Stalles Perlen und wird von Wido Neuroth trainiert.