DEEN

  << Zurück
01/05/11 Fohlen Nr. 9 und 10 binnen einer guten halben Stunde

Zephyrine und Shades of Beige machen es uns einfach

Kurz nach 21:00 fohlte ZEPHYRINE (Highest Honor-Petal Girl) das 9. Fohlen der Saison 2011 auf dem SCHLOSSGUT ITLINGEN. Der braune Bursche mit dem so ungewöhnlichen Abzeichen am Kopf ist der 7. Hengst in diesem Jahr. Er stammt von HIGH CHAPARRAL, der sich als Vererber immer mehr in den Vordergrund schiebt. Als Rennpferd war er mit der beste Nachkomme des kürzlich verstorbenen Sadler's Wells und gewann 2-4j. 6 Gr.1 Rennen, unter anderm das Englische und Irische Derby, sowie den Breeder's Cup. Der kleine Hengst ist Bruder von u. a. ZENATO, der selbst zum mehrfachen Klassischen Sieger avancierte und vor allem das Schwedische Derby gewann. Die nicht gelaufene ZEPHYRINE ist eine Schwester des Gr.1 Siegers MUTAMAM und wird dieses Jahr voraussichtlich wieder von SHIROCCO bedeckt, von dem sie bereits zwei Stuten gefohlt hat - die 3j. ZAHRA und die 2j. ZEGNA. Die 3j. ist bei Waldemar Hickst für ihre Züchter in Training. Die 2j. bei Frederik Reuterskjold, der bereits ZENATO zum Erfolg geführt hat. Im Jährlingsjahrgang ist sie mit dem LOMITAS-Sohn ZEUS vertreten.

Nur knapp 35 Minuten später fohlte die Boxennachbarin SHADES OF BEIGE (Timber Country-Idrica) das 10. Fohlen der Saison 2011. Dieses Mal ist es eine Stute von HERNANDO, ebenfalls einem Derbysieger, wie HIGH CHAPARRAL. HERNANDO gewann das Französische Derby. SHADES OF BEIGE, die Mutter der eleganten dunkelbraunen Stute, war mehrfach siegreich und auch Stakes platziert. Sie stammt aus einer der besten Familien der jüngeren Vergangenheit und zählt so hervorragende Pferde, wie LAMMTARRA zu ihrer unmittelbaren Verwandschaft. Ihr ältetster Nachkomme, der 2j. SPIKE steht für den Stall Domstadt bei Waldemar Hickst in Training. SHADES OF BEIGE wird dieses Jahr wahrscheinlich noch AREION aufsuchen.