DEEN

  << Zurück
01/02/17 Das erste Fohlen der Saison 2017 ist ein Hengst ...

... des Klassischen Vererber Lord of England aus der klassischen Siegerin Zegna

Zegna17020217kl.jpgDas erste Fohlen des Jahres auf dem SCHLOSSGUT ITLINGEN wurde kurz vor Mitternacht geboren und stammt von LORD OF ENGLAND, u. a. Vater des letztjährigen Derbysiegers ISFAHAN aus der norwegischen Oaks Siegerin ZEGNA, deren Vater SHIROCCO wiederum selbst Derbysieger war. Der gut gemachte dunkelbraune Hengst ist das dritte Fohlen seiner Mutter, die eine 2j. Stute ZAHARA von NAYEF im Rennstall bei Frederik Reuterskjold hat, der auch ZEGNA trainierte. Ein Jährlingshengst von CASAMENTO wurde letztes Jahr bei den Tattersalls December Foal Sales von John Ferguson für Godolphin gekauft. Dieses Jahr ist ZEGNA zu MASTERCRAFTSMAN gebucht.

Neben ZEGNA hat ihre Mutter ZEPHYRINE u. a. auch den Schwedischen Derbysieger ZENATO gebracht, der zum Champion-Dreijährigen in Skandinavien avancierte. ZEPHYRINE, die selbst Unfall bedingt nicht gelaufen ist, ist eine Schwester des mehrfachen Gr.1 Siegers MUTAMAM